Musikalische Vorweihnachtszeit – ein ganz besonderer Kinobesuch

Sie lieben Musik? Wir auch. Und weil sich die Liebe zur Musik auch gut gemeinsam zelebrieren lässt, möchten wir Ihnen in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderes Highlight anbieten: Die Lauterbacher Musikschule veranstaltet gemeinsam mit dem Lauterbacher Lichtspielhaus einen Kinoabend. Wir wollen gemeinsam den französischen Film „Das Konzert“ anschauen. Der preisgekrönte Film von Radu Mihăileanu nimmt uns mit auf eine musikalische Reise und berichtet von Irrungen und Wirrungen.

Wir beginnen am Dienstag, 11. Dezember 2018 um 19 Uhr mit einer kurzen Einführung zur Geschichte des Films. Neben dem cineastischen Genuss sorgt das Team des Weinkontors für edle Tropfen, außerdem gibt es  – passend zur Vorweihnachtszeit – Plätzchen. Die Mitglieder des Trägervereins der Musikschule erhalten ein Glas Wein oder Saft – vielleicht auch eine gute Gelegenheit, noch in unseren Verein einzutreten? Informieren Sie daher auch gerne Freunde und Bekannte über die Veranstaltung.

Lassen Sie uns gemeinsam die Reise nach Russland und Paris antreten und erleben, wie es Radu Mihăileanu gelingt, im Film doch noch das Violinkonzert D-Dur op. 35 von Peter Tschaikowski als „das Konzert“ zu zeigen. Ein mitreißender Film erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Wir bitten um unmittelbare Kartenreservierung im Lichtspielhaus Lauterbach unter 0800 080 1010.