Licht und Ton

Workshop für Bühne und Probenraum

Bandprobe, Schulkonzert, Theateraufführung, Lesung, Gesamtkonferenz oder Vortrag. Immer werden Mikrofone, Verstärkung und das richtige Licht benötigt. In diesem Workshop geht es darum, die Grundlagen der Ton- und Lichttechnik von Anfang an zu erlernen und so Veranstaltungen (nicht nur) in der Musikschule professionell und im richtigen Licht über die Bühne zu bringen. Hierzu sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Wir beginnen mit den Grundlagen, gehen aber auch schon mal genau ins Detail. Das Angebot ist auch als Workshop für Schülerinnen und Schüler, zum Beispiel für eine Technik-AG möglich. Langfristig ist eine dauerhaft bestehende AG geplant, um die erlernten Inhalte praktisch anzuwenden sowie ein Workshop für Fortgeschrittene.