Lagerfeuerstimmung am Grillplatz

Eingetragen bei: Kulturspinnerei | 0

KulturSpinnerei veranstaltet Kräuterwanderung für die ganze Familie

Bevor die großen Ferien beginnen, bietet die KulturSpinnerei eine Kräuterwanderung für die ganze Familie an. Treffpunkt ist am 19.07.2022 um 15:30 Uhr der Parkplatz der Schule an der Wascherde, Wascherde 26 in Lauterbach.

Natur entspannt und macht glücklich. Draußen sein, frische Luft atmen, grün sehen. Im Wald, auf Wiesen und am Wegesrand entdeckt man dabei stets eine Menge Wildpflanzen, die mit dem richtigen Wissen als leckere, aromatische und gesunde Nahrung sowie als Apotheke von der Wiese verwendet werden können. Simone Ludwig führt auf einer kleiner Wandertour entlang von Feldern und Wiesen. Bei der kleinen Wanderung, die auch Kinderwagen geeignet ist, gibt sie Einblicke in die heimischen Wildkräuter, welche Wirkung diese haben und was man alles daraus machen kann. Während der Wanderung werden Kräuter gesammelt, die dann an dem Grillplatz Kirschenallee in Lauterbach verarbeitet werden. Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind oder Wandermuffel, können gerne direkt um 16:15 Uhr zum Grillplatz kommen.

Dort wird man in Kindheitserinnerung zurückversetzt. Der einladende Grillplatz in der Natur bietet viel Platz für Spiel und Bewegung im Freien. Klein und Groß können es sich am Lagerfeuer gemütlich machen und dabei ein Stockbrot zubereiten. Dazu wird eine leckere Kräuterbutter hergestellt. Bei diesem Ambiente kommt bestimmt bei Jung und Alt erste Ferienstimmung auf. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts TraVogelsberg statt und kann daher kostenfrei angeboten werden. Bei Dauerregen entfällt sie leider komplett.

KulturSpinnerei lädt ein zur:

Kräuterwanderung & Stockbrot @ KräuterWerkstatt

19.07.2022 – 15:30 Uhr

Treffpunkt:   Parkplatz, Schule an der Wascherde, An der Wascherde 26, Lat.