Singen nach Lust und Laune

Das Motto kann man auf zwei Arten verstehen: Singen ist Ausdruck von Lust und Laune und Singen macht Lust und Laune. Beides darf passieren, wenn sich in der Lauterbacher Musikschule Menschen jeden Alters zum gemeinsamen Singen treffen: Singen, einfach weil es Spaß macht. Denn Singen ist ein ganz grundlegendes menschliches Bedürfnis, und das notwendige Musikinstrument, unsere Stimme, haben wir immer bei uns und sind von klein auf gewohnt, sie zu benutzen. Wenn man dies dann mit anderen gemeinsam tun kann, macht es noch viel mehr Spaß.

Das Angebot der Musikschule richtet sich an Menschen jeden Alters, die gemeinsam Spaß mit Singen haben wollen. Es geht nicht darum, ein Konzertprogramm nach Noten zu erarbeiten, sondern einfach miteinander zu singen: deutsche Volkslieder, internationale Lieder, Schlager oder Popsongs, alles was den Sängerinnen und Sängern gerne über die Lippen kommt.

Dies funktioniert am besten unter fachlicher Anleitung: Michael Jakob hat langjährige Erfahrung als Chorleiter und Musikpädagoge. In der Lauterbacher Musikschule arbeitet er als Klavier- und Kontrabaßlehrer und Ensembleleiter.

Ein erstes Treffen zum Kennenlernen findet am Montag, dem 22. Mai um 17.30 Uhr in der Lauterbacher Musikschule, Lauterstraße 3 in Lauterbach statt. Jeder und jede kann mitmachen, Notenkenntnisse und Gesangserfahrung sind nicht notwendig. Weitere Informationen bei der Lauterbacher Musikschule: 06641-1866206