HeimatFest – Musik zum Prämienmarkt

Das Musikprogramm der Lauterbacher Musikschule zum Prämienmarkt steht. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Ensembles auf dem Platz vor der Musikschule auftreten. Hier das komplette Programm:

Dienstag, 13. Juni 2017

18.00 Uhr Indianer heißen wir

19.30 Uhr Patchwork

Indianer heißt in diesem Jahr das Thema der musikalischen Früherziehung unter Leitung von Annette Schulz. Patchwork ist eine Frauenband, die in Eigeninitiative der erwachsenen Musikschülerinnen entstanden ist und probt.

Mittwoch, 14. Juni 2017

13.30 Uhr Die Spezialisten

17.00 Uhr Notlösung

17.30 Uhr HeimatMusik

18.00 Uhr Weaver’s Mill

20.00 Uhr Bigband

22.00 Uhr Things of Tomorrow

Die Spezialisten sind die Band der Werkstatt für Behinderte in Herbstein. Sie probt in einem Kooperationsprojekt der Lauterbacher Musikschule seit gut zwei Jahren. Die Leitung hat ein Lehrerteam mit Rolf Jacob, Michael Jakob, Elke Saller, Heike Schütte und Klaus Scheuer. Notlösung ist das Vokalensemble der Lauterbacher Musikschule und gehört unter der Leitung von Christine Eisler zu den Gruppen der ersten Stunde. Die Band HeimatMusik ist im letzten Jahr aus dem gleichnamigen Projekt hervorgegangen, das durch den Kulturkoffer Hessen gefördert wird. Hier spielen geflüchtete und einheimische Musiker gemeinsam. Weaver’s Mill besteht schon seit mehreren Jahren an der Musikschule. Inzwischen spielt sie fast in komplett neuer Besetzung unter Leitung von Christine Eisler und Rolf Jacob. Auch die Bigband unter Leitung von Rolf Jacob gehört zum Urbestand der Lauterbacher Musikschule. Things of Tomorrow aus Schlitz tritt in diesem Jahr als Gastband auf.

Sonntag, 18. Juni 2017

16.00 Uhr SaxAffair

SaxAffair ist sicher die bekannteste Band der Lauterbacher Musikschule. Sie wird von Carolin Henningsen geleitet und sorgt auch in diesem Jahr wieder für Stimmung und Motivation beim Strolchenlauf, wenn die Läufer die Musikschule passieren.

Programmflyer downloaden