Sommerserenade mit Gesang und Saxophon

Eingetragen bei: Schüler | 0

Beim Schülerkonzert der Gesangsklasse von Christina Rümann, das unter dem Motto Sommerserenade stand, bewiesen die Schülerinnen und Schüler der Gesangslehrerin durchweg ein hohes Niveau. Für klangfarbliche Kontraste setzten zwei Saxophonschülerinnen von Ute Krönung: Heidi Hausmann-McAven und Ulrike Ocker-Martin spielten ein Saxophonduett, wobei erstere auch als Sängerin auftrat und Edith Piafs „La vie en rose“ überzeugend präsentierte. Das Programm reichte von Chanson über das Kunstlied, Jazz und Filmmusik bis hin zu Oper, wobei auch einzelne Schüler eine erstaunliche stilistische Bandbreite aufwiesen. Annette Schulz interpretierte Franz Schuberts „Der Fischer“ genauso überzeugend das Chanson „La mer“ von Charles Trenet. Evan-Anke-Rausch stellte die Dido aus Purcells Oper „Dido und Aeneas“ ebenso glaubwürdig dar wie die Meerjungfrau Ariel mit Alan Menkens „Part of your world“. Ute Stock ist als Sängerin stilistisch ebenso breit aufgestellt und in vielen Ensembles der Region aktiv. Beim Schülerkonzert präsentierte sie den Jazzstandard „Sing, sing, sing“ von Louis Prima sowie das Lied der Maria Magdalena aus Andrew Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“ Weiterhin überraschten Leonard Borman und James Forrester mit dem Duett „The Friar of Orders Grey“ von William Shield, sowie Helena Ryan mit dem Lied „Neue Liebe“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Angelika Erdt-Grauso präsentierte schließlich „Ach wende deinen Blick“ von Brahms sowie die Arie der Micaela aus Bizets „Carmen“.