Volles Haus beim Streichervorspiel

IMG_7033Beim Konzert der Streicherklassen von PohSuan Teo und Christian Niedling waren die Reihen im Eddytorium, dem neuen Vortragsraum der Lauterbacher Musikschule voll besetzt. Junge und ältere Schülerinnen und Schüler zeigten am Montagabend, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben. Ein Klassenvorspiel soll einen hörbaren Einblick in die laufende Unterrichtsarbeit geben, so Christian Niedling in seiner Begrüßung. Dass dabei nicht nur musikalische Leistungen, sondern auch der Spaß am Musizieren eine wichtige Rolle spielt, zeigte das Konzert der insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen, darunter auch Schülerinnen aus dem Jeki-Programm (Jedem Kind ein Instrument), das die Lauterbacher Musikschule in Kooperation mit der Grundschule St. Georg in Großenlüder durchführt. Auch dem Publikum hat es hörbar Spaß gemacht, denn es applaudierte voll Begeisterung. Folgende junge und ältere Künstler standen auf der Bühne im Eddytorium: Jasmin Horst, Felix Kübel, Charlotte Rausch, Katharina Junge, Anne Euler, Alina Hübner, Julia Gohlke, Katharina Hammer, Amelie Kopp, Lucas Teubner, Petra Degenbach, Alina Kaiser und Zarah Reiter.