Viva Vivaldi

admin | Lauterbacher Musikschule

Schülervorspiel der Streicherklasse von PohSuan Teo und Christian Niedling

Die Instrumentalschüler der beiden Streicherpädagogen PohSuan Teo und Christian Niedling veranstalteten ein Schülerkonzert im Eddytorium der Lauterbacher Musikschule. Das kleine Konzert stand unter dem Titel Viva Vivaldi, was jedoch nicht bedeutete, dass ausschließlich Musik dieses Komponisten gespielt wurde. Die Schülerinnen und Schüler von musizierten Stücke von Pop bis Klassik

Die Streicherklasse der Lauterbacher Musikschule ist generationenübergreifend. So wird an der öffentlichen Musikschule sehr genau darauf geachtet, dass neben dem Instrumentalunterricht auch die unterschiedlichsten Ensembleangebote gemacht werden, bei denen Jung und Alt gemeinsam musizieren können. So traten die Künstlerinnen und Künstler beim Schülerkonzert mit den Instrumenten Geige, Bratsche und Cello denn auch in unterschiedlichsten Formationen von Duo bis hin zum Streicherensemble auf.