KulturSpinnerei gestartet

Eingetragen bei: Kulturspinnerei | 0

Am Sonntag fand das erste Kulturcafé in der Lauterbacher Musikschule statt, die sich damit auf den Weg macht, sich zur KulturSpinnerei zu transformieren. Ein Tag der offenen Tür aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums und der Tag des offenen Denkmals boten den Rahmen für das 1. Kulturcafé. Zahlreiche Gäste kamen über den Tag verteilt in die Musikschule, darunter auch Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller. Beim Kulturcafé sprachen Jürgen Peter vom Kulturamt Fulda, Jan Buck von der raumstation3539 in Gießen, Heinz Kiefer von der Galerie Spinnenfreundlich in Lauterbach und Martin Krauss vom Kulturverein Lauterbach über Corona und Kultur. Das Trio Fleur de Lys steuerte musikalische Impulse bei.