Frühlingskonzert

Der Kreis Lauterbacher Musikfreunde und die Lauterbacher Musikschule laden zu einem Frühlingskonzert in den Mai ein. Dazu erfüllen sich die Künstler Alexander und Viktor Urvalov und die Veranstalter gleichermaßen einen lange gehegten Wunsch: ein komplettes Konzertprogramm mit Werken von Frédéric Chopin. Nicht nur Kenner der regionalen Musikszene wissen, dass der Pianist Alexander Urvalov ein heraus ragender Chopin-Interpret ist. Nun gibt es die Gelegenheit, ihn, zusammen mit seinem Sohn Viktor an einem Frühlingsabend auschließlich mit Chopin zu hören und zu erleben: zwei Generationen am Flügel im Lauterbacher Hohhaus.

Alexander Urvalov und sein Sohn Viktor wurden beide in Russland geboren. Seit 1991 lebt die Familie in Deutschland, wo beide als Konzertpianisten tätig sind. Alexander Urvalov unterrichtet seit vielen Jahren außerdem an der Lauterbacher und an der Alsfelder Musikschule. Auf dem Programm an dem Frühlingsabend im Hohhaus stehen unter anderem Chopins Nocturne, Zwei Walzer op. 34, Drei Mazurken op. 63 un die Préludes op. 28.

Das Konzert am Samstag, dem 30. April im Rokokosaal des Lauterbacher Hohhauses beginnt um 19 Uhr. Karten zum Preis von 18 Euro und 8 Euro (Schüler) gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und in der Lauterbacher Musikschule, Lauterstraße 3, 36341 Lauterbach. Tel. 06641-1866206