Dominik Oestreich ist erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Eingetragen bei: Presse, Schüler | 0

Der zehnjährige Dominik Oestreich erreichte am Wochenende den zweiten Platz in der Altersgruppe IB – Klavier beim 54. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Fulda. Der Schüler von Olga Maljutina präsentierte in der Aula der Alten Universität ein Programm von fünf Stücken und verfehlte den ersten Platz nur um einen Punkt. Dominik Oestreich kommt aus Grebenhain und hat seit etwa einem Jahr Unterricht an der Lauterbacher Musikschule. Sein Erfolg in Fulda belegt auch, dass sich die lange Anfahrt nach Lauterbach durchaus lohnt, zumal Dominik jede Woche zusammen mit seinem Bruder Florian nach Lauterbach kommt, der an der Lauterbacher Musikschule Schlagzeug lernt.

Schulleiter Klaus Scheuer gratulierte dem erfolgreichen Pianisten und überreichte ihm ein Geschenk der Lauterbacher Musikschule. Mit ihm freuen sich sein Bruder Florian und seine Klavierlehrerin Olga Maljutina