Sängerinnen und Bläser gestalteten ein fesselndes Programm

Eingetragen bei: Schüler | 0

Die Klassen von Ute Krönung (Klarinette, Saxophon) und Christina Rümann gestalteten am Donnerstagabend eine Sommerserenade in der Lauterbacher Musikschule. Das Publikum im „Eddytorium“ erwartete ein abwechslungsreiches und zugleich fesselndes musikalisches Programm. Von der jüngsten Künstlerin des Abends, Anika Nophut, die ebenso versiert wie überzeugend zwei Musicalsongs interpretierte bis zu alten Hasen wie Lukas Haas, der mit Klarinette und Sopransaxophon begeisterte, waren alle Facetten der Musik vertreten: von Bach bis Stephen Sondheim. Auch einige Schülerinnen stellten eine beachtliche musikalische Bandbreite unter Beweis, etwa Eva Rausch, die Mozarts „Veilchen“ ebenso stilsicher darbot wie das Lied des Blumenmädchens Eliza Doolitle „I could have danced all night“. Weiterhin traten auf: Flora Günther (Klarinette), Annette Schulz (Gesang), Heidi Hausmann-McAven (Gesang und Saxophon), Ute Stock (Gesang), Angelika Erdt-Grauso (Gesang), Chrisine Eisler (Saxophon) und Ulrike Ocker-Martin (Saxophon). Sicher und mit beruhigender Ausstrahlung begleiteten die beiden Lehrerinnen Ute Krönung und Christina Rümann die Nachwuchskünstler auf Klarinette, Saxophon und Klavier. Zum Abschluss dankte Christine Stork-Eisler als zweite Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule den Mitwirkenden mit Rosen.