Orientierungsphase

Von September bis November 2018 bietet die Lauterbacher Musikschule für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren eine Orientierungsphase in Form eines Instrumentenkarussells an. Während dieser Zeit können die Kinder in Kleingruppen Instrumentalunterricht aus drei Instrumental- oder Gesangsfächern ausprobieren.

Dies soll bei der Frage helfen, welches Instrument für Ihr Kind das richtige ist. Was wäre da besser als ausprobieren – kosten-günstig und ohne Risiko. Vielleicht wird so die Vorliebe für ein bestimmtes Instrument geweckt oder vertieft, und man kann sich ein bisschen besser vorstellen, wie Instrumentalunterricht funktioniert.

Die Orientierungsphase umfasst neun Termine zu je 45 Minuten, drei für jedes gewählte Instrument. Der Unterricht findet bei den entsprechenden Fachlehrern in Dreier- und Vierergruppen im September, Oktober und November statt und kostet einmalig 75 Euro.

Folgende Fächer bieten wir an:

Klavier, Keyboard
Akkordeon