Schlagzeug plus „Klingt gut“

Das Schülerkonzert der Schlagzeugklasse an der Lauterbacher Musikschule fand in Kooperation mit dem Nachwuchsorchester „Klingt gut“ im „Eddytorium“ der Musikschule statt. Die beiden Schüler Michael Kautenburger und Florian Oestreich des Schlagzeuglehrers Jochen Weigand hatten selbst ausgewählte Stücke aus unterschiedlichen Stilrichtungen wie Filmmusik und elektronischer Musik erarbeitet und trugen diese überzeugend vor. Auch Jochen Weigand selbst präsentierte eine Komposition des Schlagzeugers Benny Greb. In Kooperation mit dem Blasorchester „Klingt gut“ spielte Florian Oestreich dann mehrere Swing- und Rocktitel, die in gemeinsamen Proben mit den Musikern Otto Zinn, Jutta Hess, Peter Heil, Bettina Hardt, Annette Bösand und Albert Schmelz erarbeitet worden waren. Die Leitung des Orchesters hatte Klaus Scheuer.