Klingt gut.

Soviel ist sicher. Deshalb gibt es an der Lauterbacher Musikschule jetzt ein Orchester für alle. Streicher, Bläser, Gitarristen, Pianisten, Schlagzeuger: jeder kann mitmachen, Schüler der Musikschule und andere interessierte Musikerinnen und Musiker. Alle, die etwas Erfahrung auf ihrem Instrument haben und gerne zusammen mit anderen Musik machen wollen.

Gespielt wird, was Spaß macht: Rock, Pop, Klassik, Filmmusik… Die Arrangements sind so aufgebaut, dass Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam musizieren können, und was dabei heraus kommt klingt gut.

 

Probe: Mittwoch 17.30 Uhr

Gründung 2017

Besetzung: Trompete Tenorhorn, Posaune, Klarinette, Flöte, Saxophon, Tuba

noch gesucht: Schlagzeug, Trompete Tenorhorn, Posaune, Klarinette, Flöte, Saxophon, Tuba, Streichinstrumente, E-Bass, Gitarre …

Voraussetzungen: geeignet für Anfänger mit Grundkenntnissen (etwa 1 Jahr Unterricht) und Fortgeschrittene. In der gemischten Gruppe lernt einer vom anderen.

Leitung: Klaus Scheuer

Klaus Scheuer hat über Jahre Erfahrung als Orchesterleiter gesammelt. Er arbeitet mit Bläserklassen, Jugendorchestern und erwachsenen Besetzungen, am liebsten aber mit Jung und Alt gemeinsam. Er ist Schulleiter der Lauterbacher Musikschule und Lehrer für verschiedene Blechblasinstrumente.