sing together

Singen ist ein ganz direkter Zugang zur Musik: Man braucht kein Instrument und keine besonderen Vorkenntnisse, denn mit der eigenen Stimme kann jeder irgendwie umgehen. Gemeinsam macht Singen besonders viel Spaß, ob in Chören oder in anderen Gruppen: Singen ist ein Gemeinschaftserlebnis!

Ein ganz neues Erlebnis verspricht ein Angebot der Lauterbacher Musikschule, das am 13. Februar beginnt: Unter dem Titel „sing together“ wird die Sängerin und Gesangslehrerin Linda Kalbfleisch ein gemeinsames Gesangserlebnis starten. Im gemeinsamen Singen einfacher, sich wiederholender Melodien kommen Seele und Geist zur Ruhe, und ein harmonischer Zustand wird erreicht, sagt Linda Kalbfleisch, die Kanons, Mantren und Come-together-songs vorstellen und das gemeinsame Singen anleiten wird. „Singen verleiht der Seele Flügel und lässt sie tanzen“, betont die Sängerin, der es vor allem darum geht, Menschen ohne jede Art von Erfolgsdruck zum Singen zu bringen. Jeder ist mit seiner Stimme willkommen! Im Vordergrund steht jedoch der Spaß am Singen!

Der Kurs beginnt mit einem kostenlosen „Schnupperabend“ am Mittwoch, dem 13. Februar um 20.00 Uhr. „sing together“ findet in der Lauterbacher Musikschule, Lauterstraße 3 in Lauterbach statt. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und vor allem Spaß am Singen mit.