Mitgliederversammlung des VdM Hessen in Lauterbach

admin | Lauterbacher Musikschule

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdM Hessen fand in Lauterbach statt. Die hessischen Musikschulen im Verband deutscher Musikschulen (VdM) werden dabei von den jeweiligen Schulleitern vertreten. So waren in Lauterbach über 50 Musikschulleiter von Kassel bis Viernheim, von Limburg bis Fulda zu Gast. Die Aula der Sparkasse Oberhessen bot dafür einen passenden Rahmen. Die Geschäftsstelle des VdM Hessen befindet sich in Wiesbaden, und der Verband leistet dort vor allem Lobbyarbeit im Sinne der öffentlichen Musikschulen bei der Landespolitik.

In Lauterbach ging es neben dem üblichen Regularien des Verbands unter anderem um die Aktivitäten des Verbands zur Musikschulfinanzierung.

Vorstand und Geschäftsführung des VdM und die Musikschulvertreter wurden von Bürgermeister Vollmöller in Lauterbach begrüßt. Für die passende musikalische Begrüßung sorgte das Saxophonensemble SaxAffair, was von den Gästen mit anhaltendem Applaus gewürdigt wurde.