Gezupft und Gestrichen

Lehrerkonzert der Lauterbacher Musikschule

Am kommenden Sonntag, dem 16. Juni veranstaltet die Lauterbacher Musikschule ihr diesjähriges Lehrerkonzert unter dem Titel „Gezupft und Gestrichen“. Die Lehrkräfte Peter McAven, PohSuan Teo und Christian Niedling haben ein Programm erarbeitet, in dem sie solistisch, im Duo und im Trio auftreten werden. Gespielt werden Werke von Joachin Rodrigo, Isaac Albeniz, Mauro Giuliani, Nicolo Paganini, Aleksey Igudesman und Zequinha de Abreu. Gitarrist Peter McAven lebt seit vielen Jahren in Lauterbach. Neben seiner Arbeit für die Lauterbacher Musikschule konzertiert er weit über die Region hinaus. Geigerin PohSuan Teo lebt wie Cellist Christian Niedling in Fulda. Beide arbeiten seit mehreren Jahren für die Lauterbacher Musikschule und sind über die Region hinaus in verschiedenen Ensembles musikalisch aktiv.

Das Lehrerkonzert beginnt am Sonntag um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.