Lauterbacher Musikschule: Premierenbesuch bei der Kleinen Hexe

admin | Lauterbacher Musikschule Die Premierenbesucher aus Lauterbach mit der „Kleinen Hexe“ (Marianna McAven)

Der Trägerverein der Lauterbacher Musikschule hat seinen Kulturausflug diesmal mit einem besonderen Besuch kombiniert: Die ehemalige Musikschul-Schülerin Marianna McAven spielt am Regensburger Theater die Hauptrolle der „kleinen Hexe“ nach Otfried Preußler. Nach der Busfahrt nach Regensburg hatten die 40 Mitfahrenden noch Gelegenheit, sich in Regensburg kulinarisch zu stärken und die Stadt zu sehen, bevor dann die Premiere im Velodrom des Theaters Regensburg besucht wurde. Die Vorstellung zeigte nicht nur, dass Marianna McAven bravourös schauspielen kann, sondern auch mit der Geige konnte sie die notwendigen Zaubersprüche begleiten. Die Inszenierung hat nicht nur das kleine, sondern auch das große Publikum in seinen Bann gezogen, ist es doch gelungen, sowohl durch die Darsteller, die musikalische Umsetzung wie auch das Bühnenbild die Geschichte wunderbar umzusetzen. Nach dem Gruppenfoto mit den Teilnehmern traten diese beschwingt von dem Zauber der Aufführung die Heimreise nach Lauterbach an. Auch im nächsten Jahr wird die Lauterbacher Musikschule wieder eine Kulturfahrt anbieten, alle Infos finden sich immer aktuell hier auf der Website.