Windige Zeiten im neuen Jahr

admin | Lauterbacher Musikschule Caroline Andreas ist neu im Team der Lauterbacher Musikschule (Foto: Andreas)

Am Donnerstag, dem 19. Dezember wird Carolin Andreas in der Lauterbacher Musikschule einen Schnupperabend für interessierte Blockflötenspielerinnen und -spieler anbieten, die schon etwas Vorkenntnisse auf dem Instrument haben und sich für das Zusammenspiel im Ensemble interessieren. Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr und die Teilnahme ist kostenlos. Caroline Andreas wird im neuen Jahr als neue Lehrerin im Team der Lauterbacher Musikschule arbeiten.

Im Repertoire soll das Blockflötenensemble nicht festgelegt und offen für Vorschläge der Mitspieler sein. Die Proben werden nach den Weihnachtsferien beginnen, und die Teilnahme wird, wie bei allen Ensembles der Lauterbacher Musikschule kostenlos sein.

Mit Caroline Andreas konnte die Lauterbacher Musikschule eine junge Lehrkraft gewinnen, die einerseits viel Erfahrung auf der Blockflöte, solistisch wie im Ensemble mitbringt, und andererseits auch im Bereich der elementaren Musikpädagogik ausgebildet ist. Sie studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg sowie an der Hochschule für Künste in Bremen. Frau Andreas wirkte in verschiedenen Inszenierungen und Konzerten, vor allem in den Bereichen Alter und Neuer Musik mit. Ihr Unterrichtsangebot an der Lauterbacher Musikschule liegt neben Blockflöte vor allem im Bereich des elementaren Musikunterrichts für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Caroline Andreas wird auch in den Schulkooperationen der Musikschule mitarbeiten.