Cool im Keller – Bands der Lauterbacher Musikschule spielten in Eisenbach

IMG_7096IMG_7089

Die beiden Bands der Projekte Musik inklusive traten am Sonntag im Rahmen einer Matineé im Eisenbacher Gewölbekeller auf. Zusammen mit der dritten Formation des Vormittags, der Schülerband Weaver’s Mill waren sie zu Gast beim 5. Eisenbacher Sommer-Kulturfestival, zu dem der Kulturverein eingeladen hatte. Den Anfang nachte die jüngste Formation, die Gruppe Musik inklusive 2, die vor etwa einem Jahr in Kooperation mit der Werkstatt Herbstein entstand und aus 16 Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung besteht. Sie eröffneten das Programm mit zwei selbst arrangierten Stücken, die sie souverän und klangvoll auf die Bühne brachten.

Die Gruppe Musik inklusive 1 besteht schon seit drei Jahren. Die Jugendlichen aus der Helmut-von-Backen-Schule in Herbstein musizierten dann auch schon ein richtiges kleines Programm aus Sommerliedern und Rock- und Popsongs. Überraschend, wie cool die jungen Musikerinnen und Musiker ihren ersten großen öffentlichen Auftritt meisterten.

Zum Abschluss von Matineé und Frühschoppen spielte noch Weaver’s Mill. Die Schülerband der Lauterbacher Musikschule verfügt schon über einige Spielpraxis und präsentierte sich auch im Eisenbacher Gewölbe gut eingespielt.