Kulturspinnerei

Eingetragen bei: Kulturspinnerei, TraVogelsberg | 0

Am Sonntag, dem 12. September, dem Tag des offenen Denkmals, öffnet die Lauterbacher Musikschule ihre Türen nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern für die gesamte interessierte Öffentlichkeit. An diesem Tag der offenen Tür wird natürlich auch das gesamte Unterrichtsangebot der Musikschule präsentiert, vor allem aber steht das Denkmal „Högerichs Mühle“ oder „Ungemachs Mühl‘“ zur Besichtigung offen. Das bunte Programm aus Musik und historischen Führungen durch das Gebäude beginnt um 11 Uhr und verteilt sich über den ganzen Tag. Um 16 Uhr startet das Kulturcafé, eine neue Veranstaltungsform von TraVogelsberg, die im Rahmen der Transformation der Musikschule ins Leben gerufen wurde. Hier geht es weniger um die Geschichte als um die Zukunftsperspektiven für das entstehende soziokulturelle Zentrum, die Kulturspinnerei. Jürgen Peter vom Kulturamt der Stadt Fulda und Jan Buck von der Raumstation3539 in Gießen werden mit regionalen Akteuren aus Kunst und Kultur über das Thema „Wertschätzung der Kultur nach Corona“ diskutieren.