Streicherarbeit in diesem Schuljahr weiter ausgebaut

Das Streichorchester „Streichkonfekt“ zusammen mit dem jüngsten Nachwuchs im Kulturkessel in Bad Salzschlirf (Foto: Lauterbacher Musikschule)

Der Fachbereich Streicher an der Lauterbacher Musikschule erfreut sich regen Interesses. Nicht nur die Schülerzahlen im Fachbereich wachsen, nach Gitarre, Klavier und Schlagzeug liegen die Streichinstrumente an vierter Stelle der Beliebtheit, auch das beachtliche Niveau der fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler entwickelt sich nach oben. Das Streichorchester der Musikschule  „Streichkonfekt“ präsentiert sich auf hohem Niveau. Letzteres stellte das Ensemble zuletzt beim Johannimarkt in Stockhausen und bei einem Konzert im Kulturkessel Bad Salzschlirf unter Beweis. Hier trägt die engagierte Arbeit von PohSuan Teo (Geige und Bratsche)  und Christian Niedling (Cello) Früchte. Die beiden Fachkräfte arbeiten mit großem Engagement auf allen Ebenen der musikalischen Ausbildung. Dabei verstehen sie es, Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen zu motivieren und gemeinsam auf die Bühne zu bringen, was sie nun zum Abschluss des Schuljahres bei einem Klassenvorspiel der Streicherklasse im Eddytorium unter Beweis stellten.