3. Frühlingskonzert

Die Lauterbacher Musikschule lädt am Sonntag, dem 29. April zu ihrem dritten Frühlingskonzert in das Lauterbacher Hohhaus ein. An diesem Nachmittag im Frühling werden Viktor und Anton Urvalov im Rokokosaal auftreten.

Die beiden Brüder sind in Lauterbach keine Unbekannten mehr. Im Duo Klavier und Geige waren sie bereits mehrfach im Hohhaus zu Gast. In diesem Jahr werden sie erstmals ein komplettes Konzertprogramm mit Werken von Beethoven, Schumann, Liszt und Brahms gestalten. Außerdem dürfen wir uns auf einen Überraschungsgast freuen.

Viktor Urvalov wurde in Novosibirsk in Russland geboren. Seit 1991 lebt er in Deutschland und studierte Klavier in Frankfurt, Saarbrücken und Nürnberg. Er hat zahlreiche Preise in Deutschland und international gewonnen. Sein Bruder Anton wurde 1998 geboren und erhielt im Alter von fünf Jahren seinen ersten Geigenunterricht. Als Neunjähriger wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik in Würzburg aufgenommen. Nach dem Schulabschluss hat er im letzten Wintersemester das Studium der Violine in Würzburg aufgenommen.

Das Konzert am Sonntag, dem 29. April im Rokokosaal des Lauterbacher Hohhauses beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.